Prof. Dr. Martin Dreher

Prof. Dr. Martin Dreher - Anerkannter Experte im Flexodruck.Wissenschenschaftliche Leitung des DFTA-Technologiezentrums

Als wisschenschaftlicher Leiter der Flexodruck Akademie und des DFTA-Technologiezentrums ist Prof. Dr.  Dreher verantwortlich für die Seminarinhalte und die Ausbildung der Studenten der Hochschule der Medien im Bereich Flexodruck.

Prof. Dr. Martin Dreher begann seine drucktechnische Laufbahn 1984 mit der Ausbildung zum Drucker und studierte zwischen 1986 und 1990 Druckereitechnik an der Fachhochschule für Druck, Stuttgart, der heutigen HdM Stuttgart.

Nach dem Studium trat er in die DuPont de Nemours (Dtschl.) GmbH im Bereich Flexodruckplatten ein und bekleidete bis zu seinem Ausscheiden zum 30. September 2006 verschiedene technische Funktionen, zuletzt die des Teamleiters für Digitale Flexodruckplatten.

Im Juni 2006 promovierte Herr Dreher mit dem Thema "Evaluierung von neuen und etablierten Rasterungen und deren Eignung für den Flexodruck mit digitalen Fotopolymer-Druckplatten" an der Moscow State University of Graphic Arts.

Am 1. Oktober 2006 nahm Herr Dreher seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Leiter des DFTA-Technologiezentrums auf und wurde zweit Jahre später, am 1. Oktober 2008, für die Verpackungsdruck-Professur im Fachbereich 1 der HdM berufen. Er ist heute ein anerkannter Experte im Flexodruck.
« Zurück zur Übersicht
FrauHerr

Meine Seminare